Die Idee dahinter – Ein Kurzfilmwettbewerb von Studierenden für Alle

Was ist das Besondere am Kurzfilmwettbewerb Kurz&Gut?

Der Kurzfilmwettbewerb Kurz&Gut richtet sich besonders an Studierende der Hochschule Merseburg, ist aber auch für alle anderen offen und wird von einem Team an Studierenden und anderen Ehrenamtlichen geplant und durchgeführt.

Der Wettbewerb findet traditionell einmal im Jahr als Abendveranstaltung statt. Manchmal auch aufgrund besonderer Umstände als Hybridmodell. Unsere Filmemacher:innen, sowie Moderation und Technik sind vor Ort eingeladen und tätig. Die Veranstaltung wird online für alle Interessierten gestreamt und läuft live im Programm des Offenen Kanals Merseburg-Querfurt.

KURZ&GUT – Rückblick

Das war Kurz&Gut 2021

Wir danken allen Beteiligten, die diesen Wettbewerb wieder möglich gemacht haben. Trotz Pandemielage war die Veranstaltung ein voller Erflog und hat viele Menschen erreicht. Preisträger:innen 2021 Blick nach …
Anschauen!

Scroll to Top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner